Digital Radio Mondiale

Auf den nachfolgenden Seiten gibt es Informationen rund um das Thema Digital Radio Mondiale (DRM)
 
Neben einem kleinen Einführungsteil bilden die Empfangsmöglichkeiten von DRM mit Hilfe einfacher, modifizierter Empfänger, einen Schwerpunkt dieser Seiten. Diese hier vorgestellten Lösungen sollen eine Anregung sein, sich mit dem Thema DRM auf Kurz | Mittel | Langwelle zu beschäftigen.
Ein weiterer Bereich sind Informationen und Testberichte zu DRM geeigneten Empfängern. Dabei werden PC gesteuerte SDR Empfänger genauso vorgestellt wie Highendgeräte. Vorraussetzung ist lediglich die "DRM Eignung".
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beratern bedanken. Besonderer Dank gilt den fleißigen Radiofreunden aus dem Radioforum.  Welche Stationen in DRM senden zeigt der Online Sendeplan.
 

 

Was ist DRM Empfängermodifikation    
     

 

         
                     
         
                     

 

ausgewähltes aus dem Archiv
- Das Projekt "welle370" - ein DRM Sender der ganz besonderen Art / September 2008
 
- die ! Seiten zum Software Defined Radio Projekt von Elektor, dem SDRelektor ( IQ USB Empfänger )
 
- die mobileloop - eine transortable Magnetic Loop für Kurz- und Mittelwelle
 
- ein abenteuerlicher DRM (Welt?) Rekord